

Tag der Begegnung
Am Sonntag strömten zahlreiche Menschen in die St. Kolumbanskirche zum Tag der Völker. Der internationale Spontanchor eröffnete die Feier mit dem Lied Vamos entrando na casa de Deus (Portugiesisch für: «Lasst uns das Haus Gottes betreten») und lud damit alle zu einem frohen Fest der Nationen und der Begegnung ein.
Die Eucharistiefeier, mit Schwerpunkt auf Portugal, wurde gemeinsam mit der portugiesischen Mission gestaltet. Der internationale Spontanchor begeisterte die Besucherinnen und Besucher mit fröhlichen Melodien und Liedern in verschiedenen Sprachen. Die Kinder durften während der Messe Fahnen mit Symbolen und Botschaften für den Frieden gestalten.
Im Anschluss an die Messe waren alle zum Fest der Begegnung im Stadthofsaal eingeladen, wo sie herzlich an den Street-Food-Ständen verschiedener Nationen empfangen wurden. Eine Ballonkünstlerin sorgte für grosse, staunende Kinderaugen. Viele fröhliche Gesichter, herumspringende Kinder und schöne Begegnungen prägten diesen Tag.
Die portugiesische Folkloregruppe aus Arbon heizte die ausgelassene Stimmung weiter an und sorgte für mitreissende Unterhaltung. Zum Abschluss überraschte eine junge Hip-Hop-Gruppe die Anwesenden, die Kinder der Hip-Hop Academy unter der Leitung von Yuris Santo.
Insgesamt ein gelungenes Fest mit lebendigem interkulturellem Austausch.